Über Uns

Im Juli 1984 startet Thomas Hillebrand mit Auto Hillebrand in die
Selbstständigkeit – damals noch im kleinen Rahmen für alle Fabrikate.
Aber schon nach kurzer Zeit wurden die ersten Mitarbeiter zur
Verstärkung eingestellt. Heute verfügen wir mit unserem Team
über mehr als 35 Jahre umfassende Erfahrung für alle Kfz-Marken
im Automobil-Bereich und speziell über mehr als 25 Jahre
Kooperations-Erfahrung mit der Marke Renault.

Überblick über die Meilensteine von Auto Hillebrand:

1984 Gründung von Auto Hillebrand im Gewerbegebiet Süd in
Bad Driburg
1988 – Vergrößerung der Kfz-Werkstatt
1989 – Bau einer Ausstellungshalle für Neu- und Gebrauchtwagen
1993 – Gründung des Personenbeförderungs-Unternehmens spar-tours
1994 – Erweiterung der Ausstellungshalle: neue Büroräume und eine
Prüfstraße mit Direktannahme vervollständigen den Service
1996 – Auto Hillebrand wird Renault-Service
1999 – Beginn der Zusammenarbeit mit dem ADAC-Pannendienst

2002 – Eröffnung einer SB-Waschanlage mit zwei Reinigungsboxen im
Gewerbegebiet Süd(seit 2012 nur für Firmen internen gebrauch)
2004 – Spezialisierung und Aufbau eines Kompetenz-Centers für
Autogas
2009 – Beginn der Zusammenarbeit mit Bosch Automotive,
Auto Hillebrand wird Dacia Service
2011 – Bau einer Prüfstraße für Nutzfahrzeuge, Omnibusse
und Wohnmobilen
2012 – Auto Hillebrand wird Zertifizierter Partnerbetrieb für Elektromobilität
2018 – Übernahme der Reparatur und Wartung der Elektrofahrzeuge
von Deutsche Post und DHL
2019 – Bremsenprüfstand PKW – Modernen Lichteinstellplatz Nachrüstung
2021 – Bau der Elektrowerkstatt (Werkstatt für E-Autos)
2022 – Tobias u. Mathias Hillebrand übernehmen die Geschäftsführung

Und auch für die Zukunft stehen wir Ihnen zur Seite: Neben Thomas Hillebrand sind bereits die Söhne Tobias und Mathias Gesellschafter und kompetente Ansprechpartner bei Auto Hillebrand.

Nachdem ich von einer anderen ADAC-Werkstatt unzufrieden entgegengesetzt von meinem Wohnort weg-geschleppt wurde habe ich in meinen Wohnort nach einer Möglichkeit gesucht mein Fahrzeug nach Hause zu bekommen, da der Wagen mit einem Getriebeschaden leider nicht ohne einen Trailer abgeschleppt werden kann. Bei Hildebrand wurde ich über die Möglichen des ADAC aufgeklärt und mir wurde ausgiebig weitergeholfen.Der Service, die Beratung und alles drumherum war Erstklassig, der Chef direkt als Ansprechpartner sehr bemüht und entgegenkommend und es wurde direkt nach Ersatzteilen geschaut sowie über die Kosten gesprochen.Ich hoffe, dass ich mit der ADAC-Zentrale wie geplant einen Transport auf Kullanz vereinbaren kann und anschließend zu einen Azubi-gerechten Peris meinen Flitzer reparieren lassen kann.Ich freue mich bereits auf den reibungslosen Ablauf der Reperatur und weitere komfortreiche Kilometer in meiner Rennsemmel.Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal für die Gute Beratung und die Bemühungen.Sehr empfehlenswert!
Florian K
Florian K
EIne top Werkstatt, super Beratung die Sinn macht. Hier ist das Auto in guten Händen und es werden immer Lösungen gefunden.
Klaus S.
Klaus S.
Helfer in der Not (ADAC), ausführliche Beratung, hilfsbereit, freundlich und überraschend günstig – jederzeit wieder! Wirklich eine positive Erfahrung
Marc B.
Marc B.
Sehr kompetent. Immer freundlich.service wird hier gross geschrieben. Werkstatt Leiter ist hier Herr Tobias Hillebrand.
Horst R.
Horst R.
Herr Tobias Hillebrand hat uns vorbildlich und freundlich jederzeit beraten und zur Seite gestanden!Wir hatten eine defekte Kupplung bei unserem Transit. Durch den ADAC hat Auto Hillebrand uns zu einer Werkstatt abgeschleppt mit der wir bisher immer zufrieden waren. Leider konnten diese unseren Transit nicht reparieren. Aufgrund der positiven Erfahrung mit dem Fahrer vom Abschleppen haben wir uns dann bei Auto Hillebrand erkundigt, ob es möglich ist, dass sie unseren Transit reparieren.Zum Glück haben wir so eine tolle Werkstatt durch diesen Vorfall gefunden!!Jederzeit stand Herr Hillebrand uns telefonisch zur Seite und hat mir jederzeit alle Fragen bezüglich Reparatur erklärt. Sogar defekte Simmeringe wurden erkannt und somit ebenfalls erfolgreich ausgetauscht.Wir kommen gerne und jederzeit wieder sobald unser Transit Wehwehchen aufweist. 🙂
Lisa Elke I.
Lisa Elke I.
Wir sind immer mehr als zufrieden. Da wird sich Zeit genommen und an Lösungen gefeilt. Sehr nettes Team! Immer gerne wieder.
Tini M.
Tini M.
Reparatur an unserem Renault günstig und zu unserer vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Problemlose Terminvereinbarung. Gerne wieder!
Birgit S.
Birgit S.
Ein kleiner Betrieb, in dem die Uhren anders Ticken. Aber sehr zum Vorteil des Kunden. Von der Bestellung bis zur Abarbeitung einiger Mängel an meinem Neuwagen bleibt nur zu sagen: Einwandfrei. Wer mehr auf persönliche Beratung und einen guten Draht zu seinem Händler seht, als auf hochglanzpolierte Neuwagen im Glaspalast, ist hier richtig. Bis jetzt wurde immer alles einwandfrei und nach meinen Wünschen erledigt!Update 2016:Auch nach über drei Jahren muss ich fünf Sterne vergeben. Hier macht man nichts falsch, außer man geht nicht hin.Update 2018:Nach fünf Jahren immer noch froh, hier Kunde zu sein. Das nächste Auto wird wieder eins von hier. Das wird aber noch eine Weile dauern. 162000 Kilometer top Auto, top Service! Dankeschön !
giew M.
giew M.
Erstklassige Werkstatt!Sehr guter Sevice von erstklassig geschultem Personal!Neben dem normalen Werkstattbetrieb wird der Tag noch von einer eigenen Buslinie und Fahrten für den ADAC begleitet Ein reiner Familienbetrieb. Absolut empfehlenswert!☺
Frank B
Frank B
Ausgezeichneter und kompetenter Service.Die Werkstatt meines Vertrauens, die wirklich sehr gut ist.
Peer D.
Peer D.
Super nettes Team. Sind über den ADAC an diese Werkstatt gekommen,weil unsere Kupplung kaputt ging auf der Autobahn. Nur zu empfehlen.
Sofie M.
Sofie M.
Eine Panne ist nicht schön, aber der Hillebrand Service war absolut perfekt, reibungsloser Ablauf und daher sehr zu empfehlen !!!
Lydia B.
Lydia B.
So stellt man sich Service vor. Ich war auf der Durchreise und hatte Probleme mit meiner Anhängerelektrik bei meinem PKW. Schnell unkompliziert war meine Steckdose repariert. Alle waren Supernett. Wie gesagt: So stellt man sich Service vor.
Robert B.
Robert B.
Sehr freundliches Servicepersonal. Gute Beratung beim Autokauf, schnelle Termine für Inspektion, ordentliche Werkstatt mit vernünftigen Preisen
Laula L.
Laula L.
Top Team.Fehler wurden alle gefunden.Keine Massen Abfertigung…..hier fühlt man sich noch als Mensch.Super Preis Leistung.Sehr zu empfehlen!DankeGracias 👍
Michael S.
Michael S.
Gute persönliche beratung , flexibles zeitmanagement und service- orientiert zugunsten des kunden, auch außerhalb der üblichen geschäftszeiten ansprechbar kulante regelung
Michael Wolfgang W.
Michael Wolfgang W.
js_loader